SUCHE

Lebenswerte Dörfer sind das Ziel

Sotzbacher Jungs & Sotzbacher Mädels spenden jeweils 500 Euro für das Dorf

06. Mai 2022 / 17:02 Uhr
Birstein-Untersotzbach (re). Sotzbacher Jungs & Sotzbacher Mädels haben an Unter- und Obersotzbach je 500 Euro zur Dorfverschönerung gespendet.

Was die Sotzbacher Jungs & Sotzbacher Mädels machen, ist aller Ehren wert und nachhaltig. Erst gründen sie in der „Schnelle“ einen Verein, um weiterhin die Tradition der Kerb zu wahren, dann wird eine schöne Summe an die beiden Orte gespendet. „Durch unsere Spende in Höhe von 500 Euro wollen wir für allgemeine Zwecke unsere beiden Orte zur Dorfverschönerung unterstützen. Wir fragten uns, was wir Sinnvolles mit unserem Erlös machen könnten, so kam es uns letztendlich darauf an, was uns besonders am Herzen liegt und da war es doch naheliegend, dass wir an unseren Heimatort dachten, die mit dieser Spende besonders verantwortungsvoll umgehen und etwas zur Dorfverschönerung beitragen können“, erläuterte der Vorsitzende Lukas Jung den Gedankengang dieser Spendenaktion. Gerade heutzutage sei es wichtig, im Ort sinnvolle Projekte durch Geldspenden zu ermöglichen, für die die Gemeinde kein Geld hat.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 7. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: