SUCHE

Lofink zu Kirchenältestem berufen

Gottesdienst in Unterreichenbach

09 Jan 2020 / 16:19 Uhr
Birstein-Unterreichenbach (mth). Kürzlich ist der langjährige Vorsitzende des Kirchenvorstandes der Kirchengemeinde Unterreichenbach, Reinhold Lofink, zum Kirchenältesten berufen worden. Während des feierlichen Abendmahl-Gottesdienstes erhielt Lofink die Urkunde mit dem Bibeltext „Jesus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch“ für dieses ehrenvolle Amt in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck aus Händen der Pfarrerin Andrea Engelkamp.

Mit einem Gottesdienst Anfang November 2019 hatte die Kirchengemeinde Unterreichenbach ihren bisherigen Kirchenvorstand verabschiedet, die Verantwortlichen hatten am gleichen Tag den neu gewählten Kirchenvorstand vorgestellt. Da Brigitte Jockel bei der Vorstellung aus privaten Gründen verhindert war, nutzte Pfarrerin Andrea Engelkamp den feierlichen Rahmen, um nun auch sie der Kirchengemeinde offiziell vorzustellen.

Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 10. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: