SUCHE

Mit Götz als Spitzenkandiat

Freie Bürgergemeinschaft Birstein stellt Weichen für Kommunalwahlliste

15 Okt 2020 / 18:45 Uhr
Birstein (erd). Die Freie Bürgergemeinschaft (FBG) Birstein hat die Weichen für die künftige Liste zur Kommunalwahl im März nächsten Jahres gestellt. Spitzenkandidat soll der Erste Beigeordnete Christian Götz werden. Auf den weiteren Spitzenplätzen zwei und drei kandidieren der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Jochen Seipel, und der Kreistagsabgeordnete Carsten Kauck.

Wie Christian Götz der GNZ mitteilte, habe die Freie Bürgergemeinschaft sich intensiv mit der Vorbereitung auf die Kommunalwahl befasst und ein Grundgerüst für die noch zu beschließende Liste gebildet. Für die Liste würden noch weitere Interessenten gesucht, vor allem Frauen seien besonders gesucht, weil diese in der Birsteiner Kommunalpolitik unterrepräsentiert seien.

Die FBG hat sich zum Ziel gesetzt, das gute Ergebnis des Jahres 2016 zu wiederholen. Dafür setzte sie auf einen Mix aus Erfahrung und jungen Kräften, die für Birstein etwas bewegen wollen. Die Wählergruppe habe deshalb ihre Homepage überarbeitet, sich ein neues Logo überlegt und möchte insgesamt frischer auftreten.

Dennoch setzt die FBG weiter auf die langjährige Erfahrung ihrer bewährten Kräfte, die ebenfalls erneut kandidieren. Dazu gehören Heiner Kauck, Dieter Eitel, Reinhold Winter, Peter Blumöhr und Hans Heuser.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 16. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: