SUCHE

MTB-Treff im Bike-Eldorado Willingen

Dalles Kicker Unterreichenbach erleben Saisonhöhepunkt im Sauerland

22 Okt 2020 / 19:40 Uhr
Birstein-Unterreichenbach (re). Nach unzähligen Bike-Touren im Vogelsberg, Spessart und Rhön wurde beim MTB-treff des Dalles Kicker Unterreichenbach als Saisonhöhepunkt das Sauerland ausgewählt. 18 Bikerinnen und Biker wollten dabei sein.

Drei Tage Willingen mit drei knackigen Radtouren waren geplant. Bereits am ersten Tag stand eine knapp 50 Kilometer lange Tour gespickt mit 1200 Höhenmeter zum Diemelsee auf dem Programm. Pünktlich um 11 Uhr bei leichtem Nieselregen ging es los zum 806 Meter hohen Eimberg. Nach 3,5 Kilometer auf einer gut befestigten Forststraße wartete kurz vor dem Gipfel ein 9 Kilometer langer Trail entlang der hessischen Landesgrenze auf die Biker zur Belohnung. Ein Trail zum Genießen wurde ihnen versprochen. Lange, teilweise steile bergab Passagen, wechselten sich mit kurzen und knackigen Anstiege ab. Regen hatte allerdings dafür gesorgt, dass auf einigen Streckenabschnitte Matsch und Rutschpatien auf die Biker warteten. Unfallfrei erreichte der Tross wieder einen gut befestigten Forstweg zum Entspannen. Aber nicht lange, denn der nächste Trail stand an. Kurz vor dem Diemelsee hinderten sie mehrere Baumstämme an der Weiterfahrt. Also: Fahrrad Huckepack und drüber klettern. Jetzt noch eine steile Abfahrt und der See war erreicht.

Nach einer kurzen Radlerpause in Heringhausen ging es wieder zurück Richtung Willingen. Vom See weg gleich ein fünf Kilometer langer Anstieg. Es war nicht der letzte Berg. Ein ständiges Auf und Ab führte zurück nach Willingen. Dort begann nun die Suche nach einer Fahrradwaschanlage. Nachdem die Bikes vom Schlamm befreit waren, gab es ein Feierabendbier und dann ging es ab unter die heiße Dusche.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 23. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: