SUCHE

Neue Fahrbahn von Sotzbach bis Schönhof

Freien Wähler zeigen sich zufrieden über Fortgang der Straßensanierungen

07 Aug 2019 / 22:00 Uhr
Birstein-Obersotzbach (re). Im Rahmen ihrer politischen Sommertour durch den Kreis besuchten die Freien Wähler unter anderem den Birsteiner Ortsteil Obersotzbach. Dort wurde aktuell der Fahrbahnbelag der Kreisstraße K 883 von Obersotzbach nach Schönhof und dem Schullandheim „Waldschule“ erneuert. Bis auf die Fahrbahnmarkierungen seien alle Arbeiten abgeschlossen, so der Kreisvorsitzende der Freien Wähler, Heinz Breitenbach. Insgesamt habe der Kreis hier über 450 000 Euro in das Vorhaben investiert.

Sehr zufrieden zeigten sich die Freien Wähler insbesondere mit der Sanierung des Straßenanschlusses der K 883 an die Kreisstraße K 881 in Obersotzbach. Ursprünglich sollte die Sanierung der K 883 nur vom Ortsausgang Obersotzbach bis Ortseingang Schönhof erfolgen. Unsaniert geblieben wäre ein Teilstück von rund 30 Metern in Obersotzbach, welches die Einmündung der K 883 an die den Ort durchziehenden Kreisstraße K 881 darstellt und besonders sanierungsbedürftig war. Es sei der Obersotzbacher Ortsvorsteher Dirk Köhler gewesen, der die Sanierungslücke erkannte und den lokalen FW-Kreistagsabgeordneten Carsten Kauck darauf aufmerksam machte.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 8. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4