SUCHE

Neue Infotafeln am Südbahnradweg

An neun Standorten Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten

23. September 2022 / 17:52 Uhr
Birstein (re). Entlang des Vogelsberger Südbahnradwegs sind neun neue und aktualisierte Informationstafeln aufgestellt worden. Sie ersetzen die bisherigen Tafeln, die seit 16 Jahren am Radweg standen.

Bereits seit dem Jahr 2006 – zwei Jahre nach seiner Entstehung – ist der Vogelsberger Südbahnradweg mit entsprechenden Infotafeln versehen, die auf Einkehrmöglichkeiten hinweisen und entsprechende Informationen über Birstein geben.

Die Einschübe wurden schon oft aktualisiert, da sich gerade im Bereich der Gastronomie stetig etwas ändert. Die kompletten Schilder waren allerdings mittlerweile sehr in die Jahre gekommen und wurden daher nun von Thomas Gärtner von PBV Tourismus Consulting erneuert.

An neun Standorten von Hartmannshain bis Birstein weisen die Schilder auf Birsteins Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten hin.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 24. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: