SUCHE

Opel Blitz feiert 60. Geburtstag

Museumsfest der Sotzbacher Feuerwehrscheune am 18. August

24 Jul 2019 / 17:00 Uhr
Birstein-Untersotzbach (erd). Museumsleiter Süren Reifschneider lädt zum 16. Museumsfest in die Sotzbacher Feuerwehrscheune für Sonntag, 18. August, ab 10 Uhr ein. Im Mittelpunkt steht diesmal der Geburtstag des Opel Blitz. Dessen Geburtstagsfeier wird von einem bunten Programm mit Oldtimer-Ausstellung und Live-Musik umrahmt.

Der Opel Blitz ist der Liebling von Museumsleiter Süren Reifschneider, denn er war das erste große Fahrzeug in der Feuerwehrscheune. Im Jahr 1959 gebaut, versah er seinen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr in Sterbfritz bis zum Jahr 2000. Dann kam er über einige Umwege nach Untersotzbach, wo er seit 2004 eines der Schmuckstücke in der Ausstellung ist. Der Museumsverein hat den Opel damals von der Gemeinde Sinntal erworben. Er ist noch immer voll fahrbereit, braucht aber zumindest zwei neue Reifen, die für einen Oldtimer gat nicht so einfach aufzutreiben sind. Der Opel Blitz steht folglich im Mittelpunkt – und das ist auch ein Grund, warum der Sinntaler Bürgermeister Carsten Ullrich gerne sein Kommen zugesagt hat. Außerdem haben der Birsteiner Bürgermerister Wolfgang Gottlieb zum letzten Mal in dieser Funktion, Landrat Thorsten Stolz, der Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber und der Landtagsabgeordnete Michael Reul ihr Kommen zugesagt.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 25. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4