SUCHE

Prachtvolle Blüten bis in jeden Winkel

Tag der offenen Gartenpforte bei Ute Marquardt in Fischborn

12 Jun 2019 / 20:20 Uhr
Birstein-Fischborn (bg). Ein zauberhaftes Idyll hat sich Ute Marquardt aus Fischborn in ihrem Garten geschaffen. „Das ist so toll, dass musst du unbedingt einmal der Öffentlichkeit zeigen“, befand eine Bekannte und überredete sie, sich erstmals beim bundesweiten „Tag der offenen Gartenpforte“ zu beteiligen. Und für die vielen Besucher gab es am Samstag und Sonntag einiges zu entdecken: Denn in jedem Winkel des weitläufigen Areals sind Pflanzen und Blumen in einer wahren Pracht zu bewundern.

Schon der Eingangsbereich, den viele kleine Buchsbäume in bunten Töpfen säumten, machte neugierig auf das Kommende. Vom Vorgarten ging es auf geschwungenen Wegen hinter das Haus, dass Ute Marquardt mit ihrer Familie seit 17 Jahren bewohnt. Einiges wurde verändert, so die Scheune abgerissen, die einem kleineren Anbau weichen musste. „Unser Gartensitzplatz war der Anfang. Dafür verwendeten wir die alten Sandsteinplatten vom Abriss“, erinnert sich die Hausbesitzerin.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 13. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: