SUCHE

Sein Herz schlägt für die Feuerwehr

Landrat Thorsten Stolz würdigt Verdienste von Manfred Rasch aus Lichenroth

07 Jun 2021 / 15:41 Uhr
Birstein-Lichenroth (re). Manfred Rasch hat einen Großteil seiner Freizeit dem Dienste in der Feuerwehr Birstein-Lichenroth gewidmet. Dafür verlieh ihm Landrat Thorsten Stolz nun im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen den Ehrenbrief des Landes Hessen. „Es braucht Menschen wie Manfred Rasch. Sie halten unsere Gesellschaft zusammen, sind Vorbilder und Mutmacher und zeigen, was eine Gemeinschaft erreichen kann, wenn sie gemeinsam an einer Sache arbeitet, mit Herzblut und großem Engagement über viele Jahre hinweg“, sagte Landrat Thorsten Stolz.

Manfred Rasch war von 1967 bis 2014 aktiver Feuerwehrmann und von 1977 bis 2003 Wehrführer. Als Mensch, der bereit ist, Verantwortung zu tragen, übernahm er zwischen 2008 und 2019 auch das Amt des Vorsitzenden.

Mehr: GNZ vom 8. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3

Schlagwörter: