SUCHE

Spielen mit dem Grüffelo

Jahresabschlussfest des Kindergartens Zauberwald in Kirchbracht

25 Jun 2019 / 17:49 Uhr
Birstein-Kirchbracht (yg). „Klein aber oho, mit dem Grüffelo“ – unter diesem Motto stand das Jahresabschlussfest des Kindergarten Zauberwald in Kirchbracht. Nachdem sich die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen in den vergangenen Wochen intensiv mit dem Grüffelo befasst haben und gelernt haben, dass man nicht groß sein muss, um großartig zu sein, krönte man das Thema nun, indem man das Sommerfest ganz im Zeichen der Geschichte von Julia Donaldson ausrichtete.

Das merkte man insbesondere beim Buffet, wo die großen und kleinen Gäste die Wahl zwischen so leckeren Gerichten wie zum Beispiel Grüffelogrütze, giftigen Warzen und Fuchsspießen hatten. Doch auch viele tolle Spieleangebote und Aktivitäten rund um die Geschichte von Maus und Grüffelo hatten sich die Erzieherinnen des Kindergarten Zauberwald einfallen lassen. Angefangen vom Eulenspiel, bei dem die Kinder Würmer (Wäscheklammern) für ihre frisch geschlüpften Eulen-Babys sammeln mussten, über eine Grüffelo-Malecke, bis hin zu einem Eltern-Kind-Wettlauf, bei dem die Kinder in großen Gummistiefeln und die Eltern mit Grüffelofüßen (Schuhkartons) gegeneinander antraten.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 26. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: