SUCHE

Steigende Geburtenzahlen erhöhen die Nachfrage

Im Vorfeld der Coronakrise: Sitzung des Gesamtelternbeirates der Birsteiner Kindergärten

21 Apr 2020 / 16:50 Uhr
Birstein (re). Anfang März, als Kindergartenschließung noch kein Thema war, trafen sich die Mitglieder des Gesamtelternbeirates der Birsteiner Kindergärten zu ihrer ersten Sitzung in diesem Jahr. Auf die Tagesordnung hatte der Vorsitzende Carsten Kauck unter anderem die Themen Masernimpfpflicht, Investitionen in den Kindergärten, Vorklasse in der Grundschule, die Planung der Sommerfeste sowie die Verabschiedung des Bürgermeisters und die Vorstellung des zukünftigen Bürgermeisters genommen.

Und so freuten sich die Mitglieder des Gesamtelternbeirates neben den Leiterinnen der Kitas auch Bürgermeister Wolfgang Gottlieb sowie sein Nachfolger Fabian Fehl begrüßen zu können. Nachdem die Leiterinnen Martina Franz, Bärbel Herchenröder-Stibbe, Monika Weitzel und Nadine Lauer über die aktuellen Belegungszahlen in den vier Birsteiner Kindergärten und über den Umgang mit der Masernimpfpflicht berichtet hatten, erläuterte Wolfgang Gottlieb die für 2020 vorgesehenen Investitionen in den Kindergärten sowie den Stand zu einer möglichen gemeinsamen Außengruppe der Kommunen Birstein und Bad Soden-Salmünster auf dem Gelände der Waldschule.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 22. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4