SUCHE

Stolz: Ein Ehrenamtler durch und durch

Günter Kauck aus Birstein wird mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

10 Okt 2021 / 19:06 Uhr
Birstein/Gelnhausen (jol). „Günter Kauck ist ein Ehrenamtler durch und durch“, lobte Landrat Thorsten Stolz das Wirken des 75-jährigen Untersotzbachers über mehr als 50 Jahre. Das Wirken im sportlichen Bereich, das Engagement im Schiedsamt und als Kommunalpolitiker haben nun dafür gesorgt, dass Günter Kauck mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde. „Ich sehe dies als eine Ehrung für meine ganze Familie, und das macht mich stolz“, bedankte sich der Geehrte bei der Verleihung im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen.

„Ich habe von meinem Großvater und von meinem Vater gelernt, die beide ehrenamtlich aktiv waren“, berichtete Günter Kauck zum Abschluss der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes. Er habe dieses Engagement gerne und mit großer Leidenschaft weitergeführt.

Mehr dazu in der GNZ vom 11. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: