SUCHE

Team Schubertshecke siegt

Erfolgreiches Stadtradeln in der Gemeinde Birstein

23 Jun 2020 / 22:29 Uhr
Birstein (re). Die Gemeinde Birstein hatte im Mai zum Stadtradeln aufgerufen, und viele Bürger beteiligten sich an dieser seit einigen Jahren in Deutschland laufenden Aktion. Als Sieger innerhalb der Gemeinde ging das Team „Schuberthecke“ hervor, das 10 655 Kilometer geradelt hatte.

Es geht beim Stadtradeln dabei darum, innerhalb von drei Wochen das Auto möglichst stehen zu lassen und Wege zur Arbeit, zum Einkaufen oder bei der Freizeitgestaltung auf dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei soll die Umwelt geschont und möglichst viel CO2 eingespart werden. Bei Silvia Bittner, der Tourismusbeauftragten der Gemeinde, hatten sich 14 unterschiedlich große Teams zur Teilnahme angemeldet, um vom 28. Mai bis zum 17. Juni an der Aktion teilzunehmen. Über eine App erfassten die Aktiven die von ihnen zurückgelegten Strecken, die dann in einem Kilometerbuch dem jeweiligen Team gutgeschrieben wurden.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 24. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: