SUCHE

Teamarbeit an der Kübelspritze

Dorfrallye der Feuerwehr Hettersroth mit spannenden Spielstationen

09 Sep 2019 / 18:03 Uhr

Birstein-Hettersroth (ael). Die Dorfrallye des Feuerwehrvereins Hettersroth bringt alle Jahre wieder eine Schar von Feuerwehrleuten und Vereinsvertretern zusammen, die in geselliger Runde einen Parcour verschiedenster Spiele und Rätselstationen ablaufen. So auch am Samstag, wo sich trotz regnerischen Wetters einige Teams für die Spielrunden einfanden.

Einige der Spielstationen behandelten Feuerwehrthemen: So mussten die Teams ein Zielspritzen mit der Kübelspritze absolvieren, das etwas verfeinert einiges an Teamwork erforderte. Schon der Wassertransport in die Kübelspritze war schwierig, anstelle von Eimern standen nur Schwämme zur Verfügung. Und auch die Ziele des dünnen Wasserstrahls waren besonders, denn es galt kleine Gummi-Enten vom Balken zu spritzen – ein Spaß für alle angetreten Teams.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 10. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: