SUCHE

Teamgeist mit auf den Weg gegeben

Feierliche Verabschiedung der Abschlussklasse der Haidefeldschule in Hettersroth

27. Juli 2022 / 16:04 Uhr
Birstein-Hettersroth (re). Bei einem feierlichen Abschlussfest sind 14 Schülerinnen und Schüler der Haidefeldschule in Birstein-Hettersroth in den „Ernst des Lebens“ entlassen worden. Die diesjährige Abschlussklasse war dabei sehr erfolgreich: Neben den guten Ergebnissen bei den berufsorientierten Abschlüssen, ist es fünf Abgängern gelungen, auf der benachbarten Haupt- und Realschule Birstein einen Hauptschulabschluss zu erreichen, drei Schüler schafften sogar den qualifizierten Hauptschulabschluss.

Dem Schüler Hagen Steinbrecher gelang es, dort die beste Mathematikprüfung unter den Hauptschulprüflingen abzulegen. Die BUS-Klasse wird ab dem kommenden Schuljahr auf der Haidefeldschule nicht mehr fortgeführt, weshalb ein paar Schüler auf die Haupt- und Realschule Birstein wechseln werden, um dort ihren Hauptschulabschluss zu absolvieren. Auch sie wurden feierlich verabschiedet.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten sich Klassenlehrerin Alice Eckel und Schulleiterin Michaela Bernges von „ihren“ Schützlingen. „Die Abschiedsfeiern sind bei uns auf dem Haidefeldschule immer ein ganz emotionaler Moment. Schließlich sind wir in unserer kleinen Schule über viele Jahre hinweg auch eine eingeschworene Bande geworden. Von der ersten bis zur letzten Klasse bilden wir auf unserem kleinen Hügel eine eingeschworene Gemeinschaft. Ich wünsche mir, dass ihr ein gutes Stück unseres Teamgeistes mit auf euren Lebensweg nehmen könnt und immer mal positiv an unsere gemeinsame Zeit zurückdenkt“, sagte Michaela Bernges. Schulsprecher Nils Maul und Virgina Heeß erinnerten sich in einer humorvollen und gefühlvollen Rede an schöne Jahre an der Haidefeldschule.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4