SUCHE

Tiefe Verwurzelung mit der Heimatregion

Naturkindergarten „Lämmerschlupp“ in Kirchbracht feierlich eröffnet

16 Feb 2020 / 19:13 Uhr
Birstein-Kirchbracht (mth). Anlässlich der Eröffnung des Naturkindergartens „Lämmerschlupp“ in Kirchbracht am Freitag haben Leiterin Nicole Krauthan und ihr Team für ihre Hartnäckigkeit sowie Zielstrebigkeit umfassende Wertschätzung erfahren. Interessierte Familien, Freunde und Förderer, politische Unterstützer und Spender sowie die Teams der Kindergärten der Umgebung waren zum Eröffnungsfest nach Kirchbracht eingeladen.

Nachdem der Naturkindergarten im Januar die Betriebserlaubnis erhalten hatte, hatte die erfahrene Pädagogin Krauthan mit ihrem Team Anfang Februar begonnen, die ersten Kinder zu betreuen. Die Konzeption des Naturkindergartens verbinde Elemente der Bauernhof-, Natur- und Wildnispädagogik mit dem Kneipp-Gesundheitskonzept.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ am Montag, 17. Februar

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4