SUCHE

Turnhalle ist modernisiert

Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann besucht Haidefeldschule in Hettersroth

23 Sep 2020 / 18:06 Uhr
Birstein-Hettersroth (re). Die Haidefeldschule in Hettersroth befindet sich in einem vorbildlichen Zustand. Davon hat sich kürzlich Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann bei einem Besuch gemeinsam mit Amtsleiter Matthias Eckhardt persönlich überzeugt. Anlass war der Abschluss der Sanierung der Turnhalle an der Schule für Lernhilfe, für die der Main-Kinzig-Kreis rund 150 000 Euro eingesetzt hat.

Wie Ottmann beim Rundgang mit Schulleiterin Michaela Bernges erkennen konnte, werden dort nicht nur die Inneneinrichtung und die Gebäude, sondern auch die Außenanlagen pfleglich behandelt. Vor mehr als zehn Jahren war die Schule für rund 2,5 Millionen Euro umfassend saniert worden. „Es ist erfreulich zu sehen, dass die Investitionen und Anstrengungen auf diese Weise gewürdigt werden“, betonte der Kreisbeigeordnete. In diesem Zusammenhang dankte er auch dem verantwortlichen Hausmeister Ottmar Pretsch für seine engagierte Arbeit.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 24. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4