SUCHE

Vier Bewerber ums Bürgermeisteramt

In Birstein endete die Bewerbungsfrist / Wahlausschuss tagt am 23. August

12 Aug 2019 / 19:57 Uhr
Birstein (erd). In Birstein hat am Montag um 18 Uhr die Bewerbungsfrist zur Bürgermeisterwahl geendet. Überraschungen gab es keine mehr. Damit gehen vier Kandidaten ins Rennen: als unabhängiger Bewerber der Erste Beigeordnete Christian Götz, von der CDU Danica Radtke, für die SPD Fabian Fehl und für die FDP Jürgen Spielmann.

Etwa eine Minute nach Ablauf der Bewerbungsfrist hat Wahlleiterin in den Briefkasten des Rathauses geschaut, aber keine wahlrelevanten Briefe mehr entdeckt. Damit bleibt es bei vier Bewerbern, ob wohl noch ein fünfter Interessent auf Unterschriftensuche für die Unterstützung gewesen sei soll.

So dürfen am 20. Oktober die Wähler zwischen den bekannten Bewerbern entscheiden. Eine Stichwahl wäre zwei Wochen später am 3. November.

Der Wahlausschuss tagt am Freitag, 23. August, um 19 Uhr im Foyer zu den Wahlvorschlägen.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 13. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: