SUCHE

Angelschnur über Radweg gespannt

In Schlierbach: Kanaldeckel ausgehoben / Gemeinde setzt Belohnung aus

19 Jun 2020 / 19:44 Uhr
Brachttal-Schlierbach (re). In Schlierbach haben Unbekannte am Freitagabend, 12 Juni, eine Angelschnur über den Vogelsberger Südbahnradweg gespannt. Die dünne Schnur ist kaum zu sehen und ein Aufprall oder Sturz hätte schwerwiegende Folgen haben können. Zudem wurde ein Kanaldeckel ausgehoben. Die Gemeinde hat wegen des Vandalismus und des gefährlichen Eingriffs in den öffentlichen Verkehrsraum eine Belohnung ausgesetzt.

Am genannten Freitagabend haben die Täter auf dem Vogelsberger Südbahnradweg bei Schlierbach zwischen der Fabrikstraße und der Brachtbrücke mehrfach eine Angelschnur über den Radweg gespannt. Die Höhe betrug etwa 60 bis 70 Zentimeter. Hierbei handelt es sich um einen gefährlichen Eingriff in den öffentlichen Verkehrsraum. Angelschnur ist sehr reißfest und kann zu schwerwiegenden Verletzungen führen. Die kaum zu sehende Schnur wurde noch am selben Abend durch einen aufmerksamen Bürger entfernt.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 20. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: