SUCHE

Anke Günther ist neue Vorsitzende

Generationswechsel bei den Streitberger Landfrauen.

01 Sep 2020 / 21:21 Uhr
Brachttal-Streitberg (re). Bei den Streitberger Landfrauen hat es einen Generationswechsel gegeben. Die langjährige Vorsitzende Christel Leo hat sich zurückgezogen und ihr Amt anch Anke Günther übergeben.

Am Freitag konnten die Streitberger Landfrauen endlich ihre überfällige Jahreshauptversammlung einschließlich der Neuwahlen zum Vorstand abhalten. Coronabedingt stand das Dorfgemeinschaftshaus Streitberg nicht zur Verfügung, aber mit dem Landgasthof „Zur Quelle“ in Aufenau wurde eine angemessene Ausweichmöglichkeit gefunden. Der große Saal und die entsprechende Ausstattung machten die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln möglich.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Christel Leo, die dabei auch Höhepunkte der 50-jährigen Vereinsgeschichte zum Besten gab, und der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder folgte das gemeinsame Essen. So gestärkt ging es weiter zum Jahresbericht 2019, dem Verlesen des Kassenberichtes und der einstimmigen Entlastung des Vorstands.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 2. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: