SUCHE

Arbeiten für die Bäume der Zukunft

Ortsbeirat Schlierbach sowie Obst- und Gartenbauverein pflegen Streuobstwiesen

13 Sep 2021 / 19:08 Uhr
Brachttal-Schlierbach (dl). Wie Lothar Schramm, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Brachttal, noch einmal in Erinnerung rief, wurden 2016 zusammen 47 Obstbäume auf den Streuobstwiesen der Gemeinde Brachttal gepflanzt. Die ausgesuchten widerstandsfähigen Arten sollen trotz Klimawandel bestens gedeihen.

Sowohl von Mitarbeitern des Bauhofs als auch von den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereins wurden die Obstbaum-Setzlinge auf gemeindeeigenem Grund gepflanzt. Insgesamt 30 Bäume hat die Gemeinde 2016 auf dem Gelände oberhalb des Friedhofs und auf der Streuobstwiese „Am Rößacker“ im Rahmen und mit finanzieller Unterstützung des Projektes „Allianz – Bäume für die Zukunft“ gepflanzt. 17 Bäume wurden vom Obst- und Gartenbauverein auf der Streuobstwiese in Hellstein fachgerecht eingesetzt. Der Brachttaler Verein hatte sich damals verpflichtet, bei der Pflege der Bäume beratend und unterstützend tätig zu werden.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 14. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: