SUCHE

Benzin liegt in der Luft

Motorradfreunde Brachttal veranstalten 19. „Anlassen“

09 Apr 2019 / 16:43 Uhr
Brachttal-Hellstein (bg). „Kaiserwetter“ gab es am Sonntag – und damit optimale Voraussetzungen für den Start in die Zweiradsaison. Benzin lag am Sonntag rund um die Erlöserkirche Hellstein in der Luft. Bereits zum 19. Mal luden die Motoradfreunde Brachttal zum „Anlassen“ ein.

Mehr als 200 Biker gaben ein eindrucksvolles Bild ab. Chromblitzende Maschinen standen aufgereiht wie an einer Perlenschnur vor dem Gotteshaus, denn vor der Ausfahrt lud Pfarrer Arno Fischer zu einer Andacht ein.

Viele der Biker holten sich Gottes Segen ab und Fischer richtete seine Predigt wie immer auf die Motorradfahrer aus. Der Seelsorger weiß um deren Sorgen und Nöte, fährt er doch selbst leidenschaftlich Zweirad, ist Mitglied bei den Motorradfreunden Brachttal und wenn es seine Zeit zulässt, fährt er auch große Touren beim 50 Mitglieder starken Verein mit.

Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 10. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: