SUCHE

Die Ortsverschönerung schreitet voran

Ortsbeirat Neuenschmidten befasst sich mit Mehrzweckhalle, Parkplatz und Spielplatz

04 Aug 2019 / 17:29 Uhr
Brachttal-Neuenschmidten (stp). Am Freitagabend begrüßte Ortsvorsteher Bernd Henkel den Ortsbeirat im Feuerwehrgerätehaus in Neuenschmidten. Zentrale Themen in dieser Ortsbeiratssitzung waren Sanierungsmaßnahmen am Spiel- und Bolzplatz, an der Mehrzweckhalle und am Parkplatz hinter dem alten Konsum. Sie diskutierten die Themen direkt vor Ort mit Bürgermeister Wolfram Zimmer.

Henkel teilte mit, dass der Technische Überwachungsverein vor vier Wochen den Spielplatz inspiziert habe. Das Ergebnisprotokoll enthält jetzt zwei Punkte mit Mängeln, die beseitigt werden müssen. An der Rutsche seien zwei Standpfosten locker und müssten wieder befestigt werden. Die hölzerne Umzäunung des Spielplatzgeländes sei in äußerst marodem Zustand. Hier sei dringender Handlungsbedarf geboten. Zimmer sagte, dass die Reparaturarbeiten schon in Auftrag gegeben wurden. Mit dem beauftragten Unternehmen müsse noch der Termin für die Umsetzung vereinbart werden. Der alte Zaun soll entfernt und durch eine neue Einzäunung ersetzt werden. Die Kosten würden sich auf zirka 7600 Euro belaufen.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 5. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: