SUCHE

Ein harter Weg in die Zukunft

Halbzeitbilanz des Brachttaler Bürgermeisters Wolfram Zimmer

17 Apr 2020 / 09:58 Uhr
Brachttal (erd). Wolfram Zimmer ist seit drei Jahren Bürgermeister der Gemeinde Brachttal – Zeit für eine Halbzeitbilanz. Die GNZ hat im Gespräch erfahren, wie hart bislang der Weg der Gemeinde zum modernen Dienstleistungszentrum war und wie sehr die Corona-Krise die Gemeinde trifft. Aber auch, welche Chance daraus erwachsen können.

Durch Corona habe das Tagesgeschäft eine sehr große Eigendynamik entwickelt, sagt Zimmer.Dies erzeuge ein Umdenken, das wichtig sei auf dem Weg zur modernen Dienstleistungsgemeinde, den Brachttal grundsätzlich sehr konsequent bestreite. Darüber hinaus berichtet der Bürgermeister über die technische Sicherheit der Gemeinde-Immobilien, Umstrukturierungen in den Kindergärten, die Digitalisierung der Verwaltung und die Haushaltslage der Kommune. Lesen Sie die komplette Halbzeitbilanz von Wolfram Zimmer in der GNZ vom 18. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3

Schlagwörter: