SUCHE

Eine Kindheitserinnerung

Hellstein: Ilona Grieb gestaltet einen besonderen den Platz

18 Apr 2019 / 17:51 Uhr
Brachttal-Hellstein (rim). Seit 2010 kümmert sich Ilona Grieb aus Hellstein mit dem Seniorenclub darum, dass der kleine Platz an der Raiffeisenstraße schön geschmückt wird. Zu Weihnachten gestalten die Damen und Herren des Clubs einen Adventskranz, an Erntedank befindet sich dort meist eine Erntekrone – und jetzt, zu Ostern, ist der Platz mit bunten Blumen, Gründpflanzen und vielen bunten Eiern geschmückt. Er ist Illona Grieb besonders wichtig – denn in dem Haus direkt nebenan hat sie ihre Kindheit verbracht.

„Angefangen hat alles, als meine Mutter in Bayern unterwegs war“, berichtet Alexander Grieb, Brachttals Gemeindebrandinspektor. „Sie hat dort regelmäßig dekorierte Osterbrunnen gesehen und fand diese einfach schön.“ Die Dekorationen inspirierten Ilona Grieb und sie entschied, dass sie an dem Platz, der neben ihrem ehemaligen Wohnhaus liegt, etwas verändert wollte.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 19. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: