SUCHE

Fachwart mit großer Kompetenz

Obst- und Gartenbauverein Brachttal verabschiedet stellvertretenden Vorsitzenden Erhard Klein

10. Mai 2022 / 17:37 Uhr
Brachttal (re). Der Obst- und Gartenbauverein Brachttal würdigt den ausgeschiedenen bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Erhard Klein, der sich über Jahrzehnte als Fachwart in die Vereinsarbeit eingebracht hat.

Erhard Klein ist seit dem Jahre 1968 Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Brachttal. Seit dem Jahre 1985 ist er stellvertretender Vorsitzender des Vereins bis zu seinem Ausscheiden anlässlich der letzten Jahreshauptversammlung. Im Jahr 1988 begann er mit der Ausbildung zum Fachwart für Obst- und Gartenbau am Versuchsgut des Landes Hessen in Groß Umstadt. Dort gab es zur damaligen Zeit einen Grund- und einen Aufbaulehrgang für die Teilnehmer. Diese beiden Lehrgänge besuchte er erfolgreich und mit großem Interesse. Anlässlich des Jubiläums zu 90 Jahren Obst- und Gartenbauverein Brachttal 1904 wurde die Idee zur Anlage einer Streuobstwiese in Hellstein von Erhard Klein mit vorangetrieben. Auch bei den Schnittkursen, die jährlich auf Ortsebene stattfinden, war er immer dabei und konnte die Teilnehmer immer wieder begeistern. Ein Veredelungskurs auf der Streuobstwiese wurde von ihm durchgeführt. Die Besuche der Kindergärten und Schulklassen auf der Streuobstwiese begleitete er immer mit Freude.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 11. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4