SUCHE

Filmreife Auftritte junger Stars

Närrische Kindersitzung des Brachttaler Karnevalsvereins Dippegucker

29 Jan 2019 / 23:12 Uhr
Brachttal-Schlierbach (stp). Der große Saal im Schlierbacher Gemeinschaftshaus verwandelte sich am Sonntag zum Schauplatz zahlreicher filmreifer Auftritte. Dies passte gut zum Motto des Karnevalvereins Dippegucker, der sich in diesem Jahr mit „Dippegucker-Film präsentiert: Filmfestival mit großen Stars an der Bracht, auf zu den Dippeguckern und mitgemacht“ in Szene setzt.

Unzählige kleine und große Narren fieberten einem umfangreichen Programm entgegen. Obwohl Thomas Nienstedt von den Fischbörner Buben alleine mit von der Partie war, umrahmte er die Veranstaltung souverän mit der passenden Stimmungsmusik. Die Rufe nach Zugabe waren an diesem Nachmittag unzählige Male zu hören.

Der Saal war mit viel Liebe zum Detail hergerichtet worden. An den Wänden waren etliche Motive zu bekannten Filmreihen phantasievoll angebracht worden. Zwischen den kreativ abgebildeten Motiven war kaum noch ein freier Platz zu erkennen. Auf den Plakaten waren Filme wie etwa „Avengers“, „Star Wars“ und „Harry Potter“ zu sehen. Man hatte das Gefühl, von allen Seiten von den beliebten Filmhelden beobachtet zu werden.

Nach dem feierlichen Einmarsch des Kinder-Elferrats legte die Bambini-Garde mit ihrem Dschungel-Medley einen rasanten Start hin. Die Tänzerinnen überzeugten Ihr Publikum mit ihren tierischen Kostümen und einer tollen Tanzinterpretation, wie auch später mit ihrem Zirkusmedley. Die zahlreichen Eltern, Verwandten und Freunde spendeten viel Applaus und verlangten Zugaben.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 30. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: