SUCHE

Für Hungerhilfe und Nestschaukel gelaufen

Grundschule verbessert ihren Schulhof mit Einnahmen aus Sponsorenlauf

30 Aug 2019 / 21:30 Uhr
Brachttal (re). Die Grundschule Brachttal hat ihren Schulhof mit einer neuen Nestschaukel und neuen Bänken aufgewertet. Das Geld stammt aus einem Sponsorenlauf.

Im vorigen Schuljahr 2018/19 hat die Grundschule Brachttal einen Sponsorenlauf ausgerichtet. Das „erlaufene“ Geld sollte einer sozialen Einrichtung zugutekommen und dem Kauf neuer Pausenspielgeräte dienen. Zuerst wurde von den Kindern fleißig mit Eltern, Nachbarn, Bekannten und Verwandten verhandelt, mit wie viel Euro die Sprösslinge gesponsert werden sollten.

Beginnend mit den ersten Klassen liefen die Kinder mit ihren Klassen auf dem Sportplatz Runden, so viele sie schaffen konnten. Mit Hilfe fleißiger Eltern konnten die Runden gezählt und auf einem Laufbogen festgehalten werden.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 31. August.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: