SUCHE

Geschichte mit Engagement präsentiert

Jahreshauptversammlung des Museums- und Geschichtsvereins Brachttal

04 Nov 2020 / 20:47 Uhr
Brachttal (re). Drei Tage später hätte die Jahreshauptversammlung des Museums- und Geschichtsvereins Brachttal in dieser Form nicht mehr stattfinden können. Gerade noch rechtzeitig vor dem angekündigten, coronabedingten Lockdown hatte der Vereinsvorstand seine Mitglieder in die Mehrzweckhalle Neuenschmidten eingeladen.

Der Vorsitzende Erich Neidhardt berichtete über die umfangreichen Aktivitäten des Vereins im zurückliegenden Jahr. So konnte der Verein wieder etliche Besuchergruppen im Brachttal-Museum begrüßen und ihnen die Vielfalt der zur Schau gestellten Zeitzeugnisse aus vergangenen Tagen näher bringen. Unter anderem erfreuten sich Mitglieder einer Frankfurter Ortsgruppe des DRK, eine Schulklasse der Grundschule Brachttal oder eine Besuchergruppe der „Industriekultur Steingut“ an den ausgestellten „Schätzen“.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 5. November.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: