SUCHE

Großveranstaltungen sichergestellt

Bürgermeister Zimmer: Mehrzweckhalle soll für die nächsten 25 Jahre gerüstet sein

01 Mrz 2020 / 17:36 Uhr
Brachttal-Neuenschmidten (dl). Es sind noch nicht alle Arbeiten ausgeführt, aber mit der Dacherneuerung und dem verbesserten Brandschutz sind wesentliche Teile zur Sicherstellung des Veranstaltungsortes Mehrzweckhalle Neuenschmidten gewährleistet. Im Nachgang zu einigen finanziell gewichtigen Entscheidungen hatte CDU-Vorsitzender Lutz Heer Bürgermeister Wolfram Zimmer um einen Ortstermin für die Fraktionen von CDU und SPD gebeten, um sich selbst von der bisherigen Umsetzung ein Bild machen zu können.

Ziel der Sanierungs- und Erneuerungsarbeiten in der Mehrzweckhalle und im Umfeld ist es, die Einrichtung als Austragungsort für Großveranstaltungen für die nächsten 25 Jahre sicherzustellen, stellte der Bürgermeister seinen Ausführungen voran. Mit den im Jahr 2011 begonnenen, von der zuständigen Behörde als dringend erforderlich eingestuften Brandschutzmaßnahmen allein war es nicht getan. Mit der Erneuerung des Daches im Rahmen der KIP-Förderung sind nicht nur die undichten Stellen weggefallen, das Gebäude wurde auch optisch erheblich aufgewertet, ist der Bürgermeister überzeugt. Im Zuge der Dachsanierung wurden auch die Regenrinnen erneuert und das Abflussrohrystem verbessert. Den Innenhof hatte der Ortsbeirat in Eigenleistung wieder hergerichtet.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 2. März.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: