SUCHE

Jürgen Heinze legt alle Ämter nieder

Rücktritt von SPD-Vorsitz, Gemeindevertretung und Ortsvorsteher Schlierbach

27 Aug 2019 / 17:44 Uhr
    Brachttal (erd). Der Brachttaler SPD-Vorsitzende, Gemeindevertreter, Ausschussmitglied und Schlierbacher Ortsbeirat, Jürgen Heinze, ist mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern zurückgetreten. Heinze führt dafür vor allem familiäre und gesundheitliche Gründe an.

    Jürgen Heinze hatte seinen Rücktritt aus allen gemeindlichen Gremien am Montag dem Rathaus mitgeteilt und auch den Vorstand und die Fraktion der SPD über seinen Schritt informiert. Am Montagabend fehlte Heinze bereits in der Sitzung der Gemeindevertretung.

    Er habe sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sagt Heinze: „Mein Rücktritt hat hierbei drei Gründe, der eine Grund ist meine Familie, der andere Grund ist, nicht ausreichend Zeit für die Ausübung meiner Mandate zu haben, sowie die des Vorsitzenden, der dritte Grund ist meine Gesundheit.“

    Seit Wochen habe er sich Gedanken darüber gemacht, wie er seine Mandate noch sinnvoll ausüben könne, ohne dass er selbst oder meine Familie dabei zu kurz kommen. Ihm sei deutlich geworden, dass er zu wenig Zeit für seine Tochter habe, die bald in die Schule gehen wird. Heinze räumt ein, dass seine Familie in den letzten Jahren zu kurz gekommen sei.

    Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 28. August.

    Weitere Meldungen aus der Region
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

    Schlagwörter: