SUCHE

Kinder fahren zum Spielen nach Birstein

Fördervereins der Grundschule Brachttal

24 Apr 2019 / 21:29 Uhr

Brachttal (re). Die Osterferien wurden vom Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Brachttal sehr abwechslungsreich gestaltet. So ging es unter anderem mit 20 Kindern und einigen Betreuern mit dem Bus nach Birstein.

Vom dortigen Busbahnhof gelangte die Gruppe bei herrlichem Sonnenschein zu Fuß gemütlich entlang des Radweges zur Schule in Birstein. In der Nähe der Schule am öffentlichen Spielplatz warteten bereits zwei Betreuerinnen aus Birstein und empfingen die Gruppe. Der Kies-Spielplatz kam besonders gut an und einige Jungen spielten direkt mit den Kindern aus Birstein Fußball. Danach ging es weiter auf den Sportplatz, wo die Weitsprungkiste ausprobiert werden konnte und einige Runden auf dem Sportplatz gelaufen wurden. Auch der Pausenhof bot einige interessante Spielmöglichkeiten.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 25. April.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: