SUCHE

Königliche Fahrt auf dem Neckar

Ausflug der Birsteiner und Brachttaler Senioren nach Heidelberg

11 Sep 2019 / 22:08 Uhr
Birstein/Brachttal (re). „Wenn Engel reisen, lacht der Himmel.“ Unter diesem Motto stand der Ausflug der Birsteiner und Brachttaler Senioren. Denn bereits am frühen Vormittag wurden die diesjährigen Teilnehmer mit Sonnenschein und angenehmen Temperauren begrüßt. Die alljährliche Seniorenfahrt der Gemeinden Birstein und Brachttal führte, wie bereits im vergangenenen Jahr, wieder nach Heidelberg auf den Necker.

Nachdem die 300 Mitreisenden und ihre Begleiter, unter ihnen auch die Bürgermeister Wolfgang Gottlieb und Wolfram Zimmer, mit sieben Bussen in den einzelnen Ortsteilen der beiden Gemeinden abgeholt wurden, bewegte sich der Konvoi in Richtung Autobahn. Nach kurzweiliger Fahrt wurde die erste Zwischenstation, die Sportanlage Langenselbold, erreicht. Dort hatte ein Begleitfahrzeug der Gemeinde Birstein schon für das leibliche Wohl gesorgt und bereits das Frühstück hergerichtet. Es konnten sich alle nochmal mit belegten Brötchen und Kaffee für die Weiterfahrt stärken.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 11. September.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4