SUCHE

Mehr Bürofläche, größeres Lehrerzimmer

Bauarbeiten abgeschlossen: Verwaltung der Brachttaler Grundschule erweitert

29 Jun 2020 / 19:21 Uhr
Brachttal (re). Hell, offen und einladend, „einfach eine tolle Atmosphäre“, so beschreibt Sylvia Kirchner, Leiterin der Grundschule Brachttal, das erweiterte und rundum sanierte Verwaltungsgebäude der Grundschule Brachttal. Schuldezernent Winfried Ottmann bekräftigte bei einem Besuch vor Ort das „wirklich schöne, vor allem aber für die Arbeit der Lehrkräfte und das Sekretariat wichtige Ergebnis dieser umfangreichen Bauarbeiten“.

Der Main-Kinzig-Kreis hatte seit Oktober 2018 das Gebäude erweitert und daran weitere Arbeiten an der Schule angeschlossen. Die Verwaltung wurde an der Ostseite des Erdgeschosses in massiver Bauweise erweitert. Durch die Erweiterung entstanden zusätzliche Büroräume und ein größeres Lehrerzimmer. Der Anbau wurde mit neuen Holzfenstern inklusive Sonnenschutz an die vorhandenen Fenster angepasst. Dabei wurde die technische Infrastruktur auf den aktuellen Stand gebracht. Darüber hinaus ließ der Main-Kinzig-Kreis auch gleich die Schülertoiletten für Jungen und Mädchen gesamtheitlich erneuern, was die in Corona-Zeiten auferlegten Hygieneregeln an der Grundschule leichter umsetzen lässt. Die Investitionssumme lag bei rund 500 000 Euro.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 30. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4