SUCHE

Mehr Parkplätze an Mehrzweckhalle

Ortsbeirat Neuenschmidten ist Verlegung des Bolzplatzes einverstanden

06 Feb 2019 / 19:16 Uhr
Brachttal-Neuenschmidten (dl). Der Brachtaler Bürgermeister Wolfram Zimmer hat im Rahmen der Ortsbeiratssitzung in Neuenschmidten eine Planskizze vorgelegt, wie für Großveranstaltungen in der Mehrzweckhalle im Brachtweg 39 und in der Gartenstraße 13 zusätzliche Parkplätze eingerichtet werden können. Die Kaiserstraße soll dafür als Rettungsweg und Feuerwehrausfahrt von parkenden Autos freigehalten werden. Der Ortsbeirat erklärte sich mit dieser Regelung einverstanden.

Ortsvorsteher Bernd Henkel hatte den Bürgermeister zu der Ortsbeiratssitzung eingeladen, weil einer der Tagesordnungspunkte die Instandsetzung des Bolzplatzes betraf. Durch die Einrichtung von Parkplätzen im Brachtweg, die im Gegensatz zur Einzeichnung in der gezeigten Skizze schräg markiert werden sollen, wird sich die Fläche des Bolzplatzes um zirka fünf Meter in Richtung Bracht verschieben. Der Bürgermeister sagte bei der Behandlung dieses Tagesordnungspunktes zu, dass die auf dem für den Bolzplatz vorgesehenen Gelände noch vorhandenen Baumstümpfe und Wurzeln mit dem Bagger entfernt werden. Bei frostfreiem und trockenem Wetter etwa Ende März soll dann etwas Erdreich aufgetragen und die Fläche planiert werden. Im Anschluss kann der Ortsbeirat in Eigeninitiative mit der Aufstellung des Fangzaunes beginnen. Die Mitglieder des Ortsbeirates haben außerdem darauf hingewiesen, dass der schon bestehende Parkplatz hinter dem „Konsum“ besser ausgenutzt werden kann, wenn die Parkflächen so markiert werden, dass ein Aufstellen der parkenden Autos in zwei Reihen möglich ist.

Mehr dazu lesen Sie in de GNZ vom 7. Februar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: