SUCHE

Musikalischer Hauch des Frühlings

Schulchor und Trommel-AG der Grundschule Brachttal besuchen Seniorenclub

08 Mrz 2019 / 22:38 Uhr
Brachttal-Hellstein (bg). Sie hatten einen Hauch von Frühling mitgebracht. Denn mit ihren fröhlichen Liedern und den grünen T-Shirts zauberten sie die Sonne in die Herzen der Zuhörer. 37 Mädchen und Jungen aus der Grundschule Brachttal waren zu Gast beim Seniorenclub Brachttal, Gruppe Hellstein, die dort in der alten Schule zusammen kamen.

Sigrid Schindler, die Leiterin der drei Seniorenclubs der Großgemeinde, freute sich über den Besuch der Schüler, die mit den beiden Lehrerinnen Haike Born und Brigitta Göllner von Neuenschmidten nach Hellstein marschiert waren. Im Gepäck hatten sie ihre Instrumente, lediglich das Keyboard einer Schülerin transportierte der Vater. „Ihr seid 37 Kinder und wir bestehen seit 37 Jahren. Das passt doch perfekt“, sagte Schindler bei ihrer Begrüßung und erklärte den Schülern, dass sie in einer „historischen Stätte“ auftreten. Denn das heutige Dorfgemeinschaftshaus von Hellstein war früher die Schule, später durch den Anbau erweiterte. „Viele, die hier sitzen, sind hier zur Schule gegangen“, so Schindler. „Damals waren in einem Raum vier Klassen untergebracht. Das könnt ihr euch nicht mehr vorstellen.“

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 9. März.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: