SUCHE

Naturentdeckerpfad wird im Frühjahr eröffnet

Dietmar Noack zieht in Jahreshauptversammlung des NABU Brachttal die Bilanz

30 Jan 2019 / 21:29 Uhr
Brachttal-Hellstein (dl). Der Vorsitzende der NABU-Ortsgruppe Brachttal, Dietmar Noack, begrüßte die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2017/18 im Gasthaus „Alt Budapest“. Neben der Vorbereitung der Feier zum 40-jährigen Bestehen und einer Reihe von zahlreichen weiteren Aktivitäten hat die Konzipierung und Fertigstellung des neu ausgewiesenen und ausgeschilderten Naturentdeckerpfades im Berichtszeitraum geraume Zeit der dabei aktiven Mitglieder in Anspruch genommen, erklärte Noack. Der Lehrpfad soll in diesem Frühjahr eröffnet werden.

Insgesamt 16 Schautafeln wurden für die Ausstattung des Lehrpfades angeschafft. Mit einem Zuschuss von 3 500 Euro vom zuständigen Ministerium und 500 Euro, die der Verein „Die Wasser von Brachttal“ gespendet hatte, konnte das Projekt finanziert werden, erläuterte Noack. Der zusätzliche Naturquizpfad, wird ebenfalls im Frühjahr der Öffentlichkeit übergeben. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung zeigte Noack eine Dokumentation des Projektes als Powerpoint-Präsentation.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 31. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4