SUCHE

Orientierung für künftige Arbeit

Ortsbeirat Udenhain setzt bei Ortsbegehung Schwerpunkte

16 Jun 2021 / 14:49 Uhr
Brachttal-Udenhain (dl). Die Ortsbegehung ist für einen gerade ins Amt eingeführten Ortsbeirat ein probates Mittel, um den künftigen Fahrplan für die Arbeit in dem Gremium zusammenzustellen. Wie Ortsvorsteher Manuel Bandel und sein Vertreter Ahmet Esingen erklärten, wurde die Route für die Begehung über Friedhof, Festplatz, Sportplatz, Streuobstwiese und Mehrzweckplatz in Absprache mit dem ehemaligen Ortsvorsteher Klaus Schumann und durch Hinweise aus der Bevölkerung festgelegt.

Zur Begrüßung der zahlreichen Bürger, die sich neben den Mitgliedern des Ortsbeirates und Bürgermeister Wolfram Zimmer zur Ortsbegehung am Treffpunkt Dorfgemeinschaftshaus eingefunden hatten, erklärten Bandel und sein Stellvertreter, dass neben der festgelegten Route auch Wünsche der Bürger sozusagen im Vorübergehen berücksichtigt werden könnten. Bereits am DGH entspann sich eine lebhafte Debatte zu dem Thema, wie die Toiletten-Lösung für den künftigen Mehrzweckplatz aussehen könnte. Hier konnte auf Anhieb keine Lösung gefunden werden. Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 17. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: