SUCHE

Pflasterung muss noch warten

Ortsbeirat Streitberg: Ortsbegehung auf Friedhof und um Dorfgemeinschaftshaus

14 Okt 2020 / 19:26 Uhr
Brachttal-Streitberg (dl). Der Streitberger Ortsvorsteher Torsten Gast hatte zu einer Ortsbegehung eingeladen, um die Bürger vor Ort von den Fortschritten bei den Arbeiten auf dem Friedhof zu informieren, und Möglichkeiten zur Verwendung der Ortsbeiratsmittel rund ums Dorfgemeinschaftshaus aufzuzeigen sowie im Anschluss über den Einsatz der Mittel einen Beschluss zu fassen. Für die Aufstellung einer Bürgerliste zur Kommunalwahl im nächsten Jahr bittet der Ortsvorsteher noch um weitere Meldungen.

Gast zeigte die Gestaltungsmöglichkeiten auf, die ein Ortsbeirat in seinem Heimatort ausüben kann. Auch wenn sich bei der ersten Umfrage mit Torsten Gast vier weitere Bürger für eine Kandidatur bereit erklärt haben, so würde sich der Ortsvorsteher freuen, wenn sich noch weitere Bewerber finden sollten, um eine möglichst breite Basis der Interessen im Ort repräsentieren zu können. Die notwendigen 15 bis 20 Stunden im Jahr, die das Amt durchschnittlich erfordere, müssten für alle Bürger im Bereich des Möglichen sein, erklärte Gast. In Kürze wird der Ortsvorsteher zu einer Veranstaltung einladen, um die Bürgerliste zur Kommunalwahl 2021 offiziell zu verabschieden.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 15. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: