SUCHE

SPD-Fraktion hat Gleis ausgeschlossen

28 Jun 2020 / 17:11 Uhr
    Brachttal (erd). Die Brachttaler SPD-Fraktion hat ihren stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Gerhard Gleis am Freitagabend aus der Fraktion ausgeschlossen. Drei Fraktionsmitglieder stimmten nach einer langen Aussprache für den Ausschluss, einer dagegen, zwei enthielten sich. Gleis hat inzwischen gegen den Beschluss Widerspruch eingelegt, weil dieser aus formellen Gründen unwirksam sei.

    Wie der Brachttaler SPD-Parteivorsitzende und SPD-Fraktionsvorsitzende, Christopher Soiné, bestätigte Gleis‘ Fraktionsausschluss. Es sei die logische Folge der vergangenen Wochen. Gleis habe immer wieder politische Alleingänge bestritten, die nicht mit der Fraktion abgestimmt gewesen seien oder entgegen der Fraktionsmeinung gehandelt. Dabei gehe es nicht nur um die scharfe Kritik an Bürgermeister Wolfram Zimmer, die nicht abgestimmt gewesen sei, sondern auch den gemeinsamen Antrag mit Torsten Gast (Freie Wähler).

    Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 29. Juni.

    Weitere Meldungen aus der Region
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

    Schlagwörter: