SUCHE

Sportverein feiert 50-jähriges Bestehen

Markus Theobald erhält Landesehrenbrief des HFV / Nils Jöckel neuer stellvertretender Vorsitzender

11 Okt 2021 / 18:31 Uhr
Brachttal (ekr). Der Sportverein Brachttal wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Der Einladung des Vorsitzenden Markus Theobald zur Jubiläums-Jahreshauptversammlung im Sportlerheim Schlierbach war eine beachtliche Anzahl Mitglieder gefolgt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Neuwahlen im Vorstand, die Berichte aus den Abteilungen des Vereins und Ehrungen langjähriger Mitglieder. Eigens für diese war auch der stellvertretende Kreisfußballwart Chrstian Golditz nach Brachttal angereist.

Vor den Neuwahlen verglich Markus Theobald die Vorstandsarbeit mit einer Flipperkugel, die immer wieder „von A nach B und von C nach D“ schnelle. Wegen solcher Anstrengungen habe es früher bei Neuwahlen regelmäßig leere Bänke gegeben. Heute sei es bei der Jugend angekommen, dass Nachwuchs in Vorstandspositionen gebraucht werde: Deswegen konnte mit Nils Jöckel, der Detlef Greb nach 13 Jahren Amtszeit ablöste, ein junger stellvertretender Vorsitzender gewählt werden; neue Beisitzer wurden Michel Siebert und Sahin Demir, die nun Michael Dies unterstützen sollen. Im Amt der Kassenprüfer werden Detlef Greb und Sebastian Lohrey tätig, im Bauausschuss wird künftig Christoph Hanke unterstützen. Reimund Hausner wurde einstimmig als Schriftführer wiedergewählt.

Als besonderer Gast war für die Ehrungen verdienter Mitglieder Christian Golditz, stellvertretender Kreisfußballwart, nach Brachttal gekommen. Er zeichnete im Namen des Kreisfußballverbandes Detlef Greb, Benjamin Dies, Carsten Hanke und Alexander Frank aus und überreichte unter Standing Ovations Markus Theobald den Landesehrenbrief des Hessischen Fußballverbandes. Dem SV Brachttal verlieh Golditz die Fußballplakette des Kreisfußballverbandes zusammen mit einem Gutschein für eine C-Lizenz-Trainerausbildung. „Ihr seid auf dem richtigen Weg, macht weiter so“, lobte er.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 12. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: