SUCHE

Tanzen macht auch im Alter noch Freude

Neujahrsempfang des VdK-Ortsverband Spielberg-Streitberg-Leisenwald

21 Jan 2019 / 18:27 Uhr

Brachttal-Streitberg (stp). Der VdK-Ortverband Spielberg-Streitberg-Leisenwald veranstaltete am Wochenende seinen zweiten Neujahrsempfang, der diesmal im Dorfgemeinschaftshaus in Streitberg stattfand. Knapp 50 Mitglieder und Gäste freuten sich auf einen gemeinsamen Tag. Neben der kulinarischen Versorgung wurden musikalische Unterhaltung vom Akkordeon und Tanz von den Landfrauen dargeboten.

Der Vorsitzende Heinz Sander hieß auch die Kreisfrauenbeauftragte Renate Kessler vom Kreisverband Gelnhausen willkommen, die ebenfalls ein paar Begrüßungsworte an die Besucher richtete. Sander berichtete, dass man mit dem Neujahrsempfang die traditionelle Weihnachtsfeier erfolgreich abgelöst habe. Die Mitglieder, Freunde und Bekannten hätten im neuen Jahr einfach mehr Zeit als im üblichen Stress rund um die Weihnachtszeit. Diese Entscheidung war gut, denn der Empfang werde sehr gut angenommen.

Die Atmosphäre war sehr familiär. Die Leute unterhielten sich sehr angeregt und tauschten Neuigkeiten aus, denn in dieser Runde kommt man schließlich nicht so häufig zusammen. Das langjährige Vorstandsmitglied Erika Schmück unterhielt ihre Zuhörer zeitweise mit Musik vom Akkordeon.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 22. Januar.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: