SUCHE

Zeit für einen Neuanfang

Ortsbeirat Spielberg wählt Volker Lemcke zum Ortsvorsteher

11 Mai 2021 / 19:34 Uhr
Brachttal-Spielberg (dl). Die ehemalige Ortsvorsteherin Katrin Nagelschmidt sagte zur Eröffnung der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Spielberg, dass es mit den im März gewählten Mitgliedern zum Ortsbeirat auch Zeit für einen Neuanfang sei. Ihr Nachfolger Volker Lemcke möchte mit Unterstützung der bisherigen Ortsbeiräte nicht nur die anstehenden Probleme lösen, sondern mehr Aufmerksamkeit für die Belange des Ortes bekommen und insbesondere das Interesse der Jugendlichen wecken. Sein Stellvertreter Heiko Wies und die anderen Ortsbeiräte wollen ihn dabei nach Kräften unterstützen.

Im weiteren Verlauf der Wahlen wurden Thorsten Geyer als Schriftführer und Torsten Plaschke als sein Stellvertreter gewählt. Als Mitglied war außerdem Sascha Bezemer bei den Kommunalwahlen in den Ortsbeirat gewählt worden. Den bisherigen Ortsbeiratsmitgliedern überreichte Volker Lemcke etwas Bleibendes in Form von grünen Zimmerpflanzen. Bürgermeister Wolfram Zimmer bedankte sich bei den früheren und den neuen Ortsbeiratsmitgliedern für ihre Bereitschaft zum Ehrenamt, da das heute nicht mehr so selbstverständlich sei.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 12. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: