SUCHE

Zügige Beratung ist das Ziel

Lob und Kritik der SPD Brachttal an Haushaltsberatungen

14 ene 2022 / 18:17 Uhr
    Brachttal (re). Am Dienstag fand in der Gemeinde Brachttal eine Informationsveranstaltung zum Haushalt 2022 statt, die von den Teilnehmenden der SPD-Fraktion einer parteiinternen Diskussion gewürdigt wurde. Lob gab es für den Vorsitzenden des Haupt-, Finanz- und Bauausschusses, Torsten Gast, der aufgrund eines vermeintlich formalen Fehlers gezwungen war, die HFB-Ausschusssitzung abzusagen, aber stattdessen flexibel zu einem informellen Informationsaustausch eingeladen hatte.

    In einer offenen E-Mail bedauerte dazu Prof. Dr. Herbert Woratschek, dass „durch einzelne Beschwerden und schwer nachvollziehbare Regelungen wertvolle Zeit von hauptamtlichen und ehrenamtlich engagierten Mitbürgern verschwendet wird“. Lob gab es diesmal sogar seitens der SPD-Vertreter für Bürgermeister Wolfram Zimmer, weil er sich auf die Seite der HFB-Ausschussmitglieder gestellt und sich in einen Informationsaustausch den Fragen der FWB und der SPD gestellt und ausführlich geantwortet hat.

    Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 15. Januar.

    Weitere Meldungen aus der Region
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

    Schlagwörter: