SUCHE

Zweite Haltebucht soll her

Ortsbeirat Streitberg tagte

10 Jun 2021 / 14:54 Uhr
Brachttal-Streitberg (dl). Im Rahmen der Fahrbahndecken-Erneuerung der Ortsdurchfahrt Brachttal-Streitberg (L3314) sollen darüber hinaus nicht nur die Gehwege saniert, die Straßenlampen erneuert und ein Leerrohr für Glasfaserkabel verlegt werden, sondern auch nach der Eingabe des Ortsbeirates Streitberg die Bushaltestellen in der Spielberger Straße sicherer gemacht werden. Bei der von Bürgermeister Wolfram Zimmer vorgetragenen Erneuerung des Abwasserkanals Oberdorf gab es vom Ortsbeirat keine Zustimmung.

Bereits in einer der vorangegangenen Sitzungen hatte der Ortsbeirat vorgeschlagen, die Bushaltestelle in der Spielberger Straße Richtung Spielberg im Zuge der Straßensanierung für die dort wartenden Fahrgäste durch eine zweite Haltebucht - wie sie auf der gegenüberliegenden Seite bereits vorhanden ist – sicherer zu machen. Ortsvorsteher Torsten Gast bat den Bürgermeister nach einer Einführung zu dem Thema um eine Stellungnahme zum aktuellen Stand in dieser Sache. Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 11. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: