SUCHE

212 000 Euro für den Park der Generationen

Erste Kreisbeigeordnete überreicht Zuschuss

24 Jul 2019 / 16:09 Uhr
Flörsbachtal-Flörsbach (re). Die Gemeinde Flörsbachtal mit ihren vier Ortsteilen wurde im Herbst 2015 als Förderschwerpunkt der hessischen Dorfentwicklung anerkannt. Ein wichtiges Projekt und ein schon lange gehegter Wunsch der Bürger ist dabei die Neu- und Umgestaltung des bestehenden Parks im Ortsteil Flörsbach zum „Park der Generationen“. Für dieses Vorhaben überreichte Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler jetzt den Akteuren vor Ort einen bewilligten Zuschuss in Höhe von rund 212 000 Euro.

Die Gemeinde hatte nach dem Planungsprozess mit intensiver Bürgerbeteiligung auch die entsprechenden Genehmigungen bei der Unteren Naturschutz- und Wasserschutzbehörde eingeholt. Nach Zustimmung aller relevanten Gremien wurde der Antrag dann beim Amt für Umwelt, Naturschutz und ländlichen Raum in Gelnhausen vorgelegt, berichtet Bürgermeister Frank Soer.

Mehr in der GNZ vom 25. Juli.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1

Schlagwörter: