SUCHE

Ein klares Signal für die Zukunft

Flörsbachtal: Parlamentarier stimmen für Neugestaltung des DGH Kempfenbrunn

22. Juni 2022 / 18:23 Uhr
Flörsbachtal (hs). Am Dienstagabend hat die Gemeindevertretung den Weg für die Umgestaltung des Dorfgemeinschaftshauses in Kempfenbrunn zur zentralen Begegnungsstätte von Flörsbachtal freigemacht. Mit einem einstimmigen Beschluss setzten die Gemeindevertreter dabei ein klares Signal, dass die politischen Gremien hinter diesem Projekt aus dem Dorfentwicklungsprogramm stehen. Dabei trafen die Parlamentarier eine Entscheidung, die die Gemeinde über Jahrzehnte hinaus prägen wird. Im Juli sollen die Bauarbeiten beginnen.

Mit ihrem Beschluss zur Vergabe der einzelnen Gewerke zur Umgestaltung des Dorfgemeinschaftshauses haben die Gemeindevertreter einen wichtigen Meilenstein erreicht. Allerdings sei man noch nicht am Ende des Weges, sagte Bürgermeister Frank Soer (parteilos). „Da sind wir erst dann, wenn wir uns in einem Jahr wiederfinden und die Einweihung feiern können.“ Es sei ein Projekt, das sich in sieben Jahren entwickelt habe, so der Bürgermeister. „Damals haben wir die Anerkennung als Förderschwerpunkt erhalten“. Dem folgte die Erarbeitung eines „Integrierten kommunalen Entwicklungskonzeptes (IKEK)“.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 23. Juni.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1

Schlagwörter: