SUCHE

Auf den Notfall vorbereitet sein

Einsatz im Kindergarten: Übung der Flörsbachtaler Feuerwehren

25 Okt 2018 / 15:55 Uhr
Flörsbachtal-Flörsbach (hs). „Da sind noch Kinder drinnen“, riefen mehrere Kindergartenkinder den anrückenden Feuerwehrleuten zu. Sie selbst hatten sich bereits in Sicherheit gebracht und befanden sich außerhalb des Zauns. Doch nicht alle hatten es geschafft, aus dem brennenden Gebäude zu flüchten. So stellte sich die Ausgangslage einer Alarmübung der Feuerwehren von Flörsbachtal dar, als die Einsatzkräfte am Samstagnachmittag am Kindergarten in Flörsbach ankamen.

Sofort wies Gemeindebrandinspektor Andreas Freund, der die Einsatzleitung hatte, die zuerst anrückende Feuerwehr von Flörsbach an, mit Pressluftatmern ausgerüstet in das Gebäude einzudringen, um die vermissten Kinder zu suchen.

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 26. Oktober.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schlagwörter: