SUCHE

Generationenpark in neuem Gewand

Flörsbachtal: Parlament spricht sich für Entwurfsplan aus

02 Mai 2019 / 18:35 Uhr
Flörsbachtal (rim). Rund 370 000 Euro – so viel wird die Umgestaltung des Parks der Generationen in Flörsbach nach Schätzung des Planerbüros SP Plus kosten. Hartmut Kind hat am Dienstagabend, stellvertretend für das Büro, in der Sitzung der Gemeindevertreter den Entwurfsplan vorgestellt. Mehrheitlich beschloss das Parlament den Plan inklusive Kostenberechnung und beauftragte den Gemeindevorstand mit der Auftragsvergabe. Zudem werden sich Bau- und Finanzausschuss sowie die IKEK-Steuerungsgruppe in einer separaten Sitzung noch einmal mit dem Thema befassen und prüfen, ob es Einsparpotential im Haushalt gibt.

„Der Entwurf für die Neugestaltung des Parks der Generationen ist gemeinsam mit den Bürgern ausgearbeitet worden“, informierte Flörsbachtals Bürgermeister Frank Soer. „Seit 2015 sind wir im Dorfentwicklungsprogramm und haben ein integriertes kommunales Entwicklungskonzept (IKEK) erstellt. Jetzt ist es endlich soweit, dass wir an die Umsetzung der Pläne gehen können.“

Mehr erfahren Sie in der GNZ vom 3. Mai.

Weitere Meldungen aus der Region
  • 1

Schlagwörter: