SUCHE

Heute schon an morgen denken

VdK Flörsbachtal lädt zu Vortrag über das Thema „Richtig Erben und Vererben“

16 Nov 2018 / 16:26 Uhr
Flörsbachtal-Flörsbach (hs). Auf großes Interesse ist am Mittwochabend der Vortrag des VdK Flörsbachtal gestoßen. Alles drehte sich um das „Erben und Vererben“. Als kompetenter Referent fungierte der auf diesem Gebiet versierte Rechtsanwalt und Notar Robert Stock aus Biebergemünd.

„Auf vielfachen Wunsch der Mitglieder hat sich der Vorstand des VdK-Ortsverbandes Flörsbachtal darum gekümmert, einen Info-Abend zum Thema ‚Richtig erben und vererben‘ zu organisieren“, sagte der Vorsitzende Harald Mantel. Dass der Vorstand richtig lag, bewies der gute Besuch. Über 40 Personen waren anwesend und füllten den Saal der Gaststätte „Zum Stern“.

Jeder schiebe lange den Gedanken beiseite, ob er eigentlich ein Testament brauche – oder, wie ein Testament aufgesetzt wird. Daauf gab Stock Antworten in seinem Vortrag. „Regeln Sie Ihren Nachlass rechtzeitig, damit es gar nicht erst zu Streitigkeiten kommt“, riet Stock den Zuhörern. Dabei gele es allerdings, vieles zu berücksichtigen – sei es das Testament, die gesetzliche Erbfolge oder die Erbschaftssteuer. „Das Motto ist: Heute schon an morgen denken.“

Mehr lesen Sie in der GNZ vom 17. November.